Maschinenring Biberach Ehingen

MRVV

MRVV

Maschinenring und MRVV

Mit Versicherungen ist es häufig wie mit der Steuer.

Allein kann man den „Dschungel“ nicht mehr sicher durchqueren. Wer eine Versicherung braucht – egal ob als Privatperson oder als Unternehmen – hat heute verschiedene Möglichkeiten, einen Vertrag abzuschließen. Ein Weg führt über die Beratung und Vermittlung durch einen Versicherungsmakler.

Im Gegensatz zu anderen Vertriebsformen ist ein Versicherungsmakler an keine Versicherungsgesellschaft gebunden und damit ein absolut unabhängiger Partner.

Der Versicherungsmakler steht auf der Seite der Versicherungsnehmer.

Seit 2010 gibt es die MRVV Baden-Württemberg GmbH & Co. KG mit Sitz in Stuttgart.
Der Landesverband der Maschinenringe und zahlreiche seiner Mitgliedsringe sind Gesellschafter und wirken bei der praxisgerechten Entwicklung spezifischer Versicherungen mit.
Auch der MR Biberach-Ehingen ist Gesellschafter

Mit der MRVV Baden-Württemberg sehen wir einen starken und zuverlässigen Versicherungsmakler an der Seite unserer Mitglieder, der Spezialkonzepte für die Landwirtschaft entwickelt und auch im Schadenfall schnell und unbürokratisch die Schadenregulierung durchführt.

Selbstverständlich steht die MRVV auch im privaten- und kleingewerblichen Bereich als qualifizierter Partner zur Verfügung.

Wer schon einmal einen größeren Schadensfall inkl. Rechtsstreit mit einem Versicherer hatte, wird wissen, wie einem diese Klauseln vor Gericht ausgelegt werden können. Dies kann über die Kürzung von Entschädigungen, bis hin zum Verlust der Versicherungsleistung führen.

Daher ist es unser Auftrag, unsere Landwirte, deren Familien und Betriebe vor vermeidbaren Verlusten zu schützen. Nutzen Sie diesen Vorteil Ihrer Maschinenringmitgliedschaft!

Kostenloser Betriebscheck

Wir bieten unseren Mitgliedern wieder einen speziellen Vorteil, den kostenlosen Betriebscheck!

Den Betriebscheck der Tochtergesellschaft der Maschinenringe in Baden-Württemberg, der MRVV. Als landwirtschaftlicher Makler für Versicherungen können wir hier auf rund 50 namhafte Versicherer zugreifen und Sondertarife mit einigen landwirtschaftlichen Spezialversicherern anbieten. Dies ist unser Beitrag zur Förderung und Unterstützung unserer Maschinenring-Mitglieder.

Über 1200 Mitglieder in Baden-Württemberg haben sich schon unsere Expertise eingeholt. Ein hoher Anteil hiervon wird von uns exklusiv über einen Maklerauftrag, mit welchem uns der Kunde beauftragt, vertreten. Sei es in den täglichen Versicherungsangelegenheiten, bis hin zur Schadensbearbeitung mit all den Gesellschaften.

Somit vertreten wir keine Versicherung, sondern die Interessen unserer Kunden bei den Versicherungsunternehmen!

Mit dem Betriebscheck möchten wir vor allem den Landwirt und den gesamten Betrieb vor existenziellen Risiken absichern. Diese liegen, wie wir häufig feststellen, im Bereich der Versicherungsbedingungen. Leider lesen sich die wenigsten die schwer verständlichen Bedingungswerke der Versicherer durch, ist hier doch geregelt, welche Obliegenheiten der Versicherungsnehmer zu beachten hat

Wir erstellen für MR-Mitglieder eine fundierte und objektive Analyse Ihres Betriebs!

Häufige Probleme, die wir in unserer täglichen Arbeit feststellen:

    falsche Flächenangaben bei Gebäuden oder ha-Angaben des Betriebes, dadurch Unterversicherung
    E-Check-Nachweis, der regelmäßig vorliegen muss
    falsche Gebäudewerte
    Versicherungssummen bei PV-Anlage nicht angepasst, somit Prämie in Bezug auf Leistung „verschenkt“
    wenig Erfahrung des bisherigen Versicherungsberaters im landwirtschaftlichen Bereich
.

Spezielle Konzepte der MRVV

• Betriebshaftpflicht
• Inhaltsversicherung
• Gebäudeversicherung
• Betriebsunterbrechungsversicherung
• Technische Versicherungen (z.B. Biogasanlagen)
• Tierversicherungen
• Hagelversicherungen
• Kfz-(Flotten-)Versicherung
• Gruppen-Unfallversicherung
• D&O-Versicherung (Directors & Officers) für Unternehmensleiter
• Rechtsschutzversicherung
• Betriebliche Altersversorgung
• Sonstige Versicherungen

Wünschen Sie einen kostenlosen Betriebscheck?

Ihr Berater:

Holger Geiger
Tel.: 07345| 969124

Fax: 04642 | 914784
Mobil: 01590 624 9844
E-Mail:

www.mrvv-deutschland.de